Garten & Freiraum Roland Schmid

Für Freunde des Südens

Warum in die Ferne schweifen...?

Gerne bringen wir mit der richtigen Pflanzen- und Materialauswahl südlichen Charme in Ihren Garten!


# # # # # #

Garten mit Toskana- Flair

Mit der Überarbeitung der Terrassenflächen auf der Süd- und Ostseite des Hauses sind unterschiedliche Gartenräume mit mediterranem Charme entstanden.
Die geschwungenen Terrassen mit einem Belag aus cremefarbenem Travertin, verlegt mit unterschiedlichen Größen der einzelnen
Platten, fügen sich harmonisch in die Gesamtanlage ein.
Der Sitzplatz auf der Terrasse im Süden ist nun überdacht und windgeschützt, was die Terrassennutzung wetterunabhängig macht. Als Auflager für die Überdachung wurde ein Bruchsteinmauerwerk aus Quarzit errichtet, das durch seinen gelblichen Farbton für Wärme und Wohlbehagen sorgt. Der vorhandene Quellstein wurde als Blickfang neu in Szene gesetzt.
Abseits vom Haus wurde vor der Gartenlaube ein zusätzlicher Aufenthaltsbereich als Pflasterkreis aus Granit- Großstein mit Feuerstelle gestaltet.

 


# # # # # #

Mediterrane Wohlfühl- Oase

Der Garten des am Hang gelegenen Hauses erstreckt sich über drei  Ebenen, denen verschiedene Nutzungen zugeordnet sind. Die verschiedenen Ebenen werden von einer verputzten Mauer mit Abdeckplatten aus Naturstein eingefasst.

Auf der untersten Ebene befindet sich eine Kies- und Rasenfläche, die von Nutz- und Zierpflanzen untergliedert wird. Ebenfalls sind dort ein Grillplatz und eine Gartendusche untergebracht.

Auf dem mittleren Plateau befindet sich ein Whirlpool, der die Besitzer zum Planschen und Sonnen einlädt. Vor der Mauer das Grundstück einfassenden Mauer befindet sich eine Rabatte, die verschiedene Pflanzen wie z. B. Bougainvillea beherbergt.

Auf der obersten Ebene befindet sich ein zum abfallenden Teil des Grundstücks hin geöffnetes Gartenzimmer mit umlaufend gemauerten Steinsofas. Dort lässt es sich dank des flexiblen Sonnenschutzes aus Stoffbahnen auch an heißen Tagen gut aushalten.

Die eingebaute Beleuchtung schafft eine angenehme Atmosphäre und macht den Garten auch noch nach Sonnenuntergang nutzbar.

 

FREIRAUM SCHMIDKontakt Impressum | Datenschutz